Programm 2018

Im Jahr 2018 findet zum 5. Mal das Festival "Land in Sicht - Theater, Geschichten und mehr..." in unserer Bühne statt.

Das Gesamtprogramm steht bislang noch nicht detailliert fest, da es noch um Terminfindungen mit den Schulen und Kindergärten geht.

Allerdings stehen die Eröffnungs- und auch die Abschlussveranstaltung bereits fest und wir freuen uns sehr über die beiden Künstler, die den Weg nach Helmstadt auf sich nehmen werden!


Für Erwachsene

Festival-Eröffnung

Samstag, 2. Juni 2018

um 20.00 Uhr

Die Bettleroper

Eine kleine Ein-Mann-Oper mit Figuren

mit dem Figurentheater Guglhupf,

Frieder Kräuter aus Gernsbach.

Abschlussveranstaltung

Samtag, 9. Juni 2018

um 20.00 Uhr

Begegnungen

Mehrdad Zaeri kommt zu uns in die

Werkstattbühne und wir mit seinen

Zeichnungen wieder die Zuschauer

begeistern. Ein Abend voller

Überraschungen....



Für Schulen und Kindergärten

Karl Krachmacher

Ein Theaterstück für Blechtrommel und Mundharmonika

 

Dienstag, 5. Juni

2 Aufführungen für die Grundschule Bargen.

 

Mittwoch, 6. Juni

2 Aufführungen für die Grundschule Helmstadt

 

Donnerstag, 7. Juni

2 Aufführungen für die Grundschule Aglasterhausen

 

 



Elefantöne

Ein Gastspiel der Zauberbühne Rottweil, Christoph Frank

 

Freitag, 8. Juni 2018

Eine Aufführung für den Evangelischen Kindergarten Helmstadt